Franziska Küchling, 1. Vorsitzende

Mein Name ist Franziska Küchling, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe einen 11- jährigen Sohn. Ich wohne in Hersbruck, im Nürnberger Land, bin seit 7 Jahren selbstständig als Unternehmerin und Yogalehrerin tätig und bilde mich gerade zur Heilpraktikerin weiter.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich viele Jahre als Führungskraft im Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet. In meiner Zeit dort habe ich viel über Teambildung und Kommunikation, aber auch über Organisation und strukturiertes Arbeiten gelernt. Ich übernehme gerne Verantwortung und bin es gewohnt, vor Menschen zu sprechen. Sehr wichtig ist mir der Kontakt und der Austausch mit Menschen, die gegenseitige Wertschätzung und Berücksichtigung der unterschiedlichen Bedürfnisse. Sich auf Augenhöhe zu begegnen und als Team Ziele zu erreichen, ist etwas, was mir unheimlich viel Freude bereitet und was auch heute noch der Antrieb meines Handelns ist.

Als 1. Vorsitzende des Kreisverbandes Roth-Nürnberger Land, liegt mein Fokus im Moment auf Öffentlichkeitsarbeit, um die Basisdemokratische Partei Deutschland bekannter zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen. Meiner Meinung nach sollte oberste Priorität unseres Wirkens die Freiheit und die Wiederherstellung der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland sein.

Diese Säule, begleitet durch die anderen Säulen Machtbegrenzung, Schwarmintelligenz und Achtsamkeit, bietet eine solide Grundlage für unser basisdemokratisches politisches Handeln. Wir sollten durch unser Programm und unsere Arbeit den enttäuschten Bürgern eine wählbare Alternative für die Bundestagswahl im September bieten, und eine positive Veränderung in der politischen Landschaft und für unsere Demokratie bewirken.