Stephan Feige, Schatzmeister

Ich heiße Stephan Feige und bin 58 Jahre alt. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter. Wir wohnen in Wendelstein. Als selbständiger Radiologe bin ich zur Zeit deutschlandweit als Praxisvertreter unterwegs.

Mein beruflicher Werdegang ist sicher etwas ungewöhnlich. Nach einem Studium der Informatik an der TU Berlin habe ich mich 1989 zum ersten Mal selbständig gemacht und zusammen mit einem Geschäftspartner eine Firma im IT-Bereich gegründet. Diese ist schnell gewachsen und konnte 1999 sogar an die Börse gehen. Im Jahr 2003 habe ich mich entschieden, etwas sinnvolles für die Mitmenschen zu tun und habe Humanmedizin studiert. Nach einem kurzen Abstecher in die Unfallchirurgie habe ich schließlich meine Weiterbildung zum Facharzt für Radiologie abgeschlossen.

Ich habe nie im Traum daran gedacht, mich jemals politisch zu engagieren. In Anbetracht der aktuellen Corona-Krise mit einem unvorstellbar übergriffigen Staat, hatte ich das dringende Bedürfnis mich einzubringen und dazu beizutragen, die Demokratie und die Grundrechte in Deutschland wiederherzustellen. Hierfür habe ich in unserer Partei dieBasis den richtigen Rahmen gefunden.

Ich bin Gründungsmitglied unseres Kreisverbandes Roth – Nürnberger Land. Aufgrund meiner Erfahrungen aus 15 Jahren IT und Unternehmensführung habe ich mich für das Amt des Schatzmeisters beworben und bin gewählt worden. Zusätzlich kümmere ich mich um die IT-Infrastruktur unseres Kreisverbandes. Ich freue mich sehr, hier Aufbauarbeit zu leisten zu dürfen.